Produkt zum Begriff Beispiel:
-
Schrankwand K01 als Beispiel-Kombination
Die funktionelle Schrankwand dient als BEISPIEL für verschiedene Kombinationen, die sich aus den unterschiedlichen Komponenten der EVO-Artikel-Serie zusammenstellen lassen. Sie bietet nahezu alle Funktionen und Möglichkeiten für die Nutzung in einem regulären Schulbetrieb. Vom Klassenbuchschrank über offene Regale und Schließfachschränke bis hin zu Unter- und Aufsatzschränken sind viele der Nutzungsanforderungen in dem Kombinationsbeispiel vereinigt. Im einzelnen besteht sie aus folgenden Komponenten (die Nennung in Hochkomma "(Artikel)" bezeichnet das Einzelmöbel): 3x Unterschränken "T10052T" (B/H/T) 100x82x50 cm 2x Schließfachschränken "F8055SFP" (B/H/T) 80x190x50 cm 2x Aufsatzregal "R10043AR" 3 OH (B/H/T) 100x108x40 cm 1x Aufsatzregal für 28 Klassenbücher 3 OH "K10043AR2B" (B/H/T) 100x108x40 cm 2x Aufsatzschrank 1 OH "T8051AT" (B/H/T) 80x36x50 cm 3x Aufsatzschrank 1 OH "T10051AT" (B/H/T) 100x36x50 cm 2x Whiteboard Schiebetür "SEW 10108" (B/H) 100x108 cm 1x Schienen Set "SEF lfm" 3 lfm Das Ausrichten und Verbinden der Einzelmöbel ist in der Leistung beinhaltet. Die beiden Whiteboard-Flächen können natürlich mit abwischbaren Stiften beschriftet werden und stellen zusätzlich magnethaftende Eigenschaften zur Verfügung. Alle Korpusteile bestehen aus 19 mm dicker E1-Feinspanplatte mit einer dekorativen Melaminharzbeschichtung, alle Kanten sind mit 2 mm - ABS-Sicherheitskanten ausgeführt. Das Dekor ist selbstverständlich wählbar. Die Gesamtmaße des Schrankwandkombination lauten (B/H/T) 460 x 226 x 50 cm. Der Austausch von Elementen EVO-Programmes austauschen, das Erweitern oder Reduzieren der Kombination ist natürlich jederzeit möglich. Gern beantworten wir Ihnen eventuelle Fragen, bitte sprechen Sie uns dazu an! Artikelfeatures: Kombination von Produkten der EVO-Serie Beispielvariante für Lehrerzimmer 19 mm dicke E1-Feinspanplatte mit Melaminharzbeschichtung Dekor frei wählbar 2 mm - ABS-Sicherheitskanten Zusammenstellung ist ein in Breite/Höhe/Tiefe veränderbares Beispiel
Preis: 5800.00 € | Versand*: 0.00 € -
Am Beispiel eines Lebens (Timm, Uwe)
Am Beispiel eines Lebens , Leben in bewegter Zeit Uwe Timm wird siebzig. Statt einer Autobiographie, die es nach seiner Auskunft nicht geben wird, veröffentlicht KiWi zu diesem Anlass eine Sonderausgabe seiner autobiographischen Schriften: die römischen Aufzeichnungen Vogel, friss die Feige nicht und die Erzählungen Am Beispiel meines Bruders und Der Freund und der Fremde. Der Autor hat diese Texte neu durchgesehen und ergänzt. Erzählt wird vom eigenen Leben und damit auch vom Leben anderer Menschen, die für Timm von Bedeutung waren - der in Russland gefallene ältere Bruder, der Freund und Lyriker Benno Ohnesorg, der durch eine Polizei-kugel starb, der Dramatiker Heinar Kipphardt. Mit ihnen kommt die deutsche Kriegs- und Nachkriegszeit in den Blick, das Adenauer-Deutschland der Fünfzigerjahre und die bewegte APO-Zeit. Dem Zusammenhang von Leben, Politik, Kunst wird zudem am Beispiel historischer Gestalten wie Caravaggio und Antonio Gramsci nachgegangen.Die autobiographischen Texte in einem Band. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20100315, Produktform: Leinen, Beilage: Lesebändchen, Autoren: Timm, Uwe, Auflage: 10002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage. Sonderausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 576, Keyword: Am Beispiel meines Bruders; Der Freund und der Fremde; Erzählungen; Leben; Menschen; Schriften; Sonderausgabe; Uwe Timm; Vogel friss die Feige nicht; autobiographisch, Fachschema: Deutsche Belletristik / Roman, Erzählung~Autobiografie~Biografie / Autobiografie~Anthologie / Belletristik~Anthologie / Belletristik / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Autobiografien: allgemein~Anthologien (nicht Lyrik)~Moderne und zeitgenössische Belletristik~Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories, Zeitraum: ca. 1982 bis heute (spanische demokratische Periode), Fachkategorie: Autobiografien: Kunst und Unterhaltung, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch, Länge: 197, Breite: 128, Höhe: 48, Gewicht: 581, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Schletter Fassaden-Unterkonstruktion 0% MwSt §12 III UstG (Beispiel: 20 Module)
Schletter Fassaden-Unterkonstruktion (Beispiel: 20 Module)Die Fassaden Unterkonstruktion des von Schletter eignet sich für die nahtlose Montage von 20 Solarmodulen an Ihrer Fassade. Auf diese Weise können Sie effizient und nachhaltig Solarenergie gewinnen, ohne die architektonische Integrität Ihres Gebäudes zu beeinflussen. Das Angebot umfasst parallele und aufgeständerte Montagesysteme für Ihre Solarmodule. Es hebt sich besonders durch seine Ästhetik, Langlebigkeit und Qualität aus hervor.Hohe QualitätDas Halterungssystem wurde für einen langfristigen Einsatz konzipiert. Seine hohe Qualität stellt eine dauerhafte Stabilität der installierten Solarmodule sicher und eignet sich auch für den Einsatz unter herausfordernden Umgebungsbedingungen.Harmonisiert mit verschiedenen BaumaterialienDie Unterkonstruktion kann an den verschiedensten Baumaterialien angebracht werden. Dies kann unter anderem Beton, Stahl, Holz und Verbundwerkstoffe beinhalten. Je nach Baumaterial sind unterschiedliche Befestigungen notwendig.Wichtig: Die Installation und Prüfung der Statik muss durch geschultes Fachpersonal erfolgen. Unverbindliches Rechenbeispiel, ohne geprüfte Abhängigkeiten von: Fassadenart, Region, Umgebung, Anzahl, etc. Bei Interesse sprechen Sie bitte mit unserem Kundenservice.....
Preis: 2981.35 € | Versand*: 0.00 € -
Wahrnehmendes Beobachten am Beispiel der »Lernwerkstatt Natur« (Schäfer, Gerd. E.~Alemzadeh, Marjan)
Wahrnehmendes Beobachten am Beispiel der »Lernwerkstatt Natur« , Das Buch möchte Freude am Beobachten wecken und darüber hinaus zeigen, was für die pädagogische Arbeit gewonnen werden kann, wenn man Kindern im Sinne wahrnehmender Beobachtung begegnet. Gerd E. Schäfer beschreibt das Bildungsverständnis, das dem wahrnehmenden Beobachten zugrunde liegt, und vermittelt Grundlegendes zu diesem Instrument pädagogischen Handelns. Der praktischen Anwendung widmet sich Marjan Alemzadeh. Sie erklärt die notwendigen Schritte vom Wie über das Was bis zum Reflektieren und Dokumentieren. Eine Orientierungshilfe zum wahrnehmenden Beobachten sorgt für Überblick. Neun praktische Beispiele aus der »Lernwerkstatt Natur« runden das Buch ab. Es geht um Max und seine Raupe, um ein Haus, eine Wolfsfalle und Dinosaurierknochen. Die Beobachterin kommt als Impulsgeberin und Mitspielerin vor, eine Dokumentation entsteht, und ein Notizbuch wird präsentiert. Kurz: Ein Buch, so interessant wie unterhaltsam, das Leserinnen und Leser zu Fans der wahrnehmenden Beobachtung macht. Wetten? »Ich heftete meine Augen auf das rissige Anthrazit, die gekrümmte, schrundige Borke, die matt glänzenden, unregelmäßig gekerbten Rechtecke der Rinde, ihre Vertiefungen, holzigen Rinnsale, grün, wo der Wind das alte Holz feucht verfärbt hatte. Meine Augen öffneten die Weide, öffneten sich für die Weide, Weide wurde zu Augen, die Augen zur Weide, Augenweide. Stark und spielerisch, frei und beharrlich genoss ich jede Bewegung der Pupillen, vor und zurück, auf und nieder, Kreise und Winkel von dunklen und hellen Flecken, schwebend im Raum und tief in die Dinge getaucht. Wie viele Seiten hat ein jedes Ding? So viele, wie wir Blicke für sie haben, sagte der Großvater.« Ulla Hahn, Das verborgene Wort , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201206, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schäfer, Gerd. E.~Alemzadeh, Marjan, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: verlag das netz, Verlag: verlag das netz, Verlag: verlag das netz GmbH, Länge: 300, Breite: 212, Höhe: 12, Gewicht: 626, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
-
Warum brennen zum Beispiel Holz und Wachs, aber Kreide und Wachs zum Beispiel nicht?
Holz und Wachs brennen, weil sie brennbare organische Materialien sind, die genügend Energie haben, um eine chemische Reaktion mit Sauerstoff einzugehen. Kreide und Wachs brennen hingegen nicht, da sie nicht genügend brennbare Bestandteile enthalten oder nicht genügend Energie haben, um eine Verbrennung zu unterstützen.
-
Was brennt bei einer Kerze? Kannst du ein Beispiel nennen?
Bei einer Kerze brennt das Wachs, das aus verschiedenen Kohlenwasserstoffverbindungen besteht. Das Wachs schmilzt durch die Hitze der Flamme und verdampft dann, wodurch es mit dem Sauerstoff in der Luft reagiert und verbrennt. Ein Beispiel für eine Kerze ist Paraffinwachs, das häufig für Haushaltskerzen verwendet wird.
-
Was genau für Wachs ist in Lavalampen, zum Beispiel bei Mathmos?
In Lavalampen wie Mathmos wird ein spezielles Wachs verwendet, das eine niedrige Schmelztemperatur hat. Es handelt sich um eine Mischung aus Paraffinwachs und verschiedenen Ölen, die für eine langsame und flüssige Bewegung des Wachses sorgt. Das genaue Rezept und die Zusammensetzung können jedoch je nach Hersteller variieren.
-
Warum brennt eine Kerze Wachs dagegen nicht?
Eine Kerze brennt, weil sie aus einem Docht und Wachs besteht. Wenn der Docht angezündet wird, schmilzt das Wachs und wird durch die Kapillarwirkung vom Docht hochgezogen. Dort verdampft das Wachs und verbrennt, wodurch Licht und Wärme entstehen. Im Gegensatz dazu brennt reines Wachs nicht, da es keinen Docht hat, der die Verbrennung in Gang setzt. Stattdessen schmilzt das Wachs einfach bei Hitze, ohne zu brennen.
Ähnliche Suchbegriffe für Beispiel:
-
Balz, Mathis: Rentenökonomien und sub-staatliche Herrschaften am Beispiel der Demokratischen Republik Kongo
Rentenökonomien und sub-staatliche Herrschaften am Beispiel der Demokratischen Republik Kongo , Bürgerkriege, die durch die Aneignung von Rohstoffen finanziert werden, sind in der Wissenschaft ausführlich erforscht. Fallstudien zu einzelnen Rebellengruppen, die deren spezifische (Konflikt-)Finanzierung gegenüberstellen, gibt es hingegen kaum. Mathis Balz vergleicht erstmals verschiedene Gewaltakteure über einen Zeitraum von 20 Jahren im Osten der Demokratischen Republik Kongo und beleuchtet, wie fünf unterschiedliche Rebellengruppen - RCD, CNDP, Mai-Mai-Sheka, NDC-R sowie unterschiedliche Raia-Mutomboki-Milizen - Einnahmen aus dem Rohstoffsektor verstetigen und eine sub-staatliche Herrschaft etablieren wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Heller, Hannah: Narrative der sozial-ökologischen Transformation der Wirtschaft am Beispiel der Ernährungswirtschaft
Narrative der sozial-ökologischen Transformation der Wirtschaft am Beispiel der Ernährungswirtschaft , System Change - not Climate Change fordert die Klimagerechtigkeitsbewegung. Und tatsächlich ist mittlerweile die Transformation in aller Munde. Der Weltklimarat spricht von notwendigen Systemtransformationen (2022), der WBGU (2011) empfiehlt schon länger einen neuen Gesellschaftsvertrag für eine Große Transformation und die Europäische Umweltagentur (2020) beschreibt eine Transition hin zu einem nachhaltigen Europa. Der Umbau der Wirtschaft spielt in all diesen Konzepten eine zentrale Rolle. Während viele Institutionen und wirtschaftliche wie politische Akteure die Transformation der Wirtschaft als neuen Modus in den bestehenden Strukturen verstehen, d.h. als Ökologische Modernisierung der Marktwirtschaft oder Green Growth, eine Grüne Wachstumsstrategie, beschreiben andere Autor*innen die Transformation als Paradigmenwechsel, der den Wandel der Wirtschafts- und Herrschaftsverhältnisse, der Werte und Weltbilder beinhaltet. Eine solch Große Transformation ist nur vorstellbar, wenn es Leitbilder; Visionen oder Narrative gibt, die dieser Transformation eine gemeinsame Richtung geben können. Die Vorstellungen über Transformation sind stark durch Narrative geprägt, die als Denkmuster und Handlungsmodelle unser Handeln begründen und somit die Transformation gestalten. In den ontologischen, den konzeptionellen und öffentlichen Narrativen sind die Metanarrative der Gesellschaft, d.h. die Weltbilder, mentalen Strukturen und Paradigmen, verankert, die sich nur langsam verändern und den Möglichkeitsraum der Transformation aufspannen. Bislang beschränken sich die Narrative der Transformation der Wirtschaft auf das dualistische Narrativ von Markt und Staat. In den Nischen gibt es aber viele Akteure und Organisationen, die weder marktwirtschaftlich noch staatlich wirtschaften und so den Möglichkeitsraum der Transformation der Wirtschaft mit ihren Narrativen erweitern. Die Autorin entwickelt als transformative Wirtschaftswissenschaftlerin ein Konzept, das die Erzähltheorie mit der Wirtschaftsstil- und Transformationsforschung verbindet und dabei helfen kann, den Möglichkeitsraum der Transformation zu weiten. Anhand von 10 narrativen Interviews mit Wirtschaftsakteuren aus Staatsbetrieben, konventionellen Betrieben und transformativen Betrieben und Organisationen der Ernährungswirtschaft erforscht sie die Narrative und Metanarrative sowie die Organisationsmuster des Wirtschaftens. Sie entwickelt abduktiv drei Idealtypen: den Markttyp, den Traditionstyp und den Transformationstyp. Der Fokus der narrativen Analyse liegt dabei auf dem Transformationstyp, um die Richtung der Transformation zwischen Markt und Staat zu veranschaulichen. Die Autorin beschreibt den Wirtschaftsgeist als Kultur eines transformativen Wirtschaftsstils und entwickelt daraus einen Vorschlag für eine neue Erzählung der Großen Transformation basierend auf Resonanz, Gemeinsinn, qualitativer Freiheit und Gleichberechtigung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 68.00 € | Versand*: 0 € -
PETEC 74050 Hochleistungspray PTFE Spray Schmiermittel Trennmittel Gleitmittel
PETEC 74050 Hochleistungspray PTFE Spray Schmiermittel Trennmittel Gleitmittel Beschreibung: schmutzabweisendes Trockenschmiermittel auf PTFE-Basis mit Silikonanteilen für Anwendungen ohne Schmutzgefahr hervorragend geeignet fur Schmierarbeiten wie z. B. Sitzlaufschiene, Gurt, Türfangband, Schloss, quietschende Seitenscheiben, Türgummis u.v.m. Eigenschaften: Ausführung: Spray Inhalt: 500ml Schmier-, Trenn- & Gleitmittel Trockenschmierung, beseitigt Quietschgeräusche kein Verölen für viele Materialien geeignet sehr gute Haftung wasserabweisend hochdruckbeständig nicht elektrisch leitend verlängert die Lebensdauer von Teilen beständig gegen Wasser, Salzwasser, leichte Säuren und Basen 360°-Ventil, auch überkopf anwendbar Technische Daten: Farben: Transparent Lagerfähigkeit (Monate): 36 Monate Temperaturbeständigkeit (°C): -190 - +260 Warnhinweise: Signalwort: Gefahr Enthält: Kohlenwasserstoffe, C7, n-Alkane, Isoalkane, cyclische H222: Extrem entzündbares Aerosol H229: Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten H315: Verursacht Hautreizungen. H336: Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen H412: Schädlich für Wasserorganismen mit langristiger Wirkung. P102: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. P211: Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen. P261: Einatmen von Dampf/Aerosol vermeiden. P271: Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden. P280: Schutzhandschuhe tragen. P312: Bei Unwohlsein GIFTINFORMATIONSZENTRUM oder Arzt anrufen. P410 + P412: Vor Sonneneinstrahlung schützen und nicht Temperaturen über 50°C/122°F aussetzen. P403 + P233: An einem gut belüfteten Ort aufbewahren. Behälter dicht verschlossen halten. P101: Ist ärztlicher Rat erforderlich Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten. P210: Von Hitze heißen Oberflächen Funken offenen Flammen und anderen Zündquellen fernhalten. Nicht rauchen. P251: Nicht durchstechen oder verbrennen auch nicht nach Gebrauch. P405: Unter Verschluss aufbewahren. P264;Nach Gebrauch Hände gründlich waschen. P273: Freisetzung in die Umwelt vermeiden. P501: Inhalt/Behälter gemäß lokalen/nationalen Vorschriften der Entsorgung zuführen.
Preis: 9.99 € | Versand*: 5.99 € -
SW-Motech Grönland Wachs - Imprägnierung aus Bienenwachs und Paraffin.
Artikel: SW-Motech Grönland Wachs - Imprägnierung aus Bienenwachs und Paraffin.
Preis: 15.00 € | Versand*: 2.99 €
-
Welche Möglichkeiten der Isolierung gibt es, um Milch auf einem Boden mit Fußbodenheizung abzustellen, zum Beispiel ein Brett mit Beschichtung darunter zu legen?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Milch auf einem Boden mit Fußbodenheizung zu isolieren. Eine Möglichkeit ist es, ein isolierendes Material wie Styropor oder Kork unter das Brett zu legen, um die Wärmeübertragung zu reduzieren. Eine andere Option ist die Verwendung eines speziellen isolierenden Unterlegers, der speziell für diesen Zweck entwickelt wurde und eine effektive Isolierung bietet. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass die Isolierung ausreichend ist, um die Milch vor zu viel Wärme zu schützen und ein Überhitzen zu verhindern.
-
Wie viel Wachs braucht man für eine Kerze?
Um die Menge an Wachs für eine Kerze zu bestimmen, muss man zunächst die Größe und Form der Kerze berücksichtigen. Je größer die Kerze ist, desto mehr Wachs wird benötigt. Zudem spielt die Dicke der Kerze eine Rolle, da dickere Kerzen mehr Wachs benötigen als dünnere. Auch die Art des Wachses ist entscheidend, da verschiedene Wachse unterschiedliche Schmelzpunkte und Brenndauern haben. Letztendlich hängt die benötigte Menge an Wachs also von verschiedenen Faktoren ab, die individuell für jede Kerze berechnet werden müssen.
-
Wie entferne ich eine Kerze bzw. Wachs aus Glas?
Um eine Kerze oder Wachs aus einem Glas zu entfernen, kannst du das Glas für einige Minuten in warmes Wasser stellen, damit das Wachs schmilzt. Anschließend kannst du das flüssige Wachs vorsichtig aus dem Glas gießen. Wenn noch Wachsreste im Glas sind, kannst du diese mit einem Löffel oder einem Messer vorsichtig herauskratzen.
-
Warum kann man eine Kerze nicht am Wachs anzünden?
Man kann eine Kerze nicht am Wachs anzünden, da Wachs ein Brennstoff ist, der eine bestimmte Temperatur benötigt, um zu schmelzen und zu verdampfen. Um eine Kerze anzuzünden, benötigt man eine externe Wärmequelle, wie zum Beispiel ein Feuerzeug oder ein Streichholz, um den Docht zu entzünden. Sobald der Docht brennt, schmilzt das Wachs um ihn herum und dient als Brennstoff für die Flamme.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.